Allgemein

18. April 2024

Dr. B  über die magische Kraft des Kakaos

 

Wusstest du schon, dass Kakao nicht nur lecker schmeckt sondern auch sonst erstaunliche Eigenschaften hat? Dr. B hat seine Wirkung für dich erforscht.

 

Die meisten Menschen fühlen sich nach einer Tasse Kakao so richtig gut. Aber wieso ist das eigentlich so? Dr. B hat die Geschichte des Kakaos studiert und es für dich herausgefunden:

-Kakao wird seit vielen Jahrhunderten eine positive Wirkung auf unsere Stimmung nachgesagt. Es gibt sogar Berichte, nach denen Trinkschokolade früher als Heilmittel gegen schlechte Laune eingesetzt worden sein soll.

-Im Kakao sind Magnesium, Kalium und Vitamin E enthalten. Diese Stoffe sind wichtig für unsere Körpergesundheit. Der hohe Magnesiumanteil ist zum Beispiel besonders gut für die Muskeln und Nerven.

-In der Zeit der Maya und Azteken wurden Kakaobohnen sogar als Zahlungsmittel verwendet und war nur einigen Auserwählten vorbehalten.

 

Heute dürfen wir zum Glück alle das süße Getränk mit den wertvollen Inhaltsstoffen genießen. Lass es dir schmecken!

Dein Dr. B

Dein Dr. B

Dieser Artikel könnte dir auch gefallen:

Conny’s Geheimtipp für Morgenmuffel

Allgemein

Wer gut in den Morgen startet, dem steht ein Tag voller Möglichkeiten offen! Hol dir Conny's Geheimtipp für einen tollen Start in den Tag.

zurück zum Blog